Landesverband - DCU Thüringen e.V.

       

Infos ...

Auslosung DCU Thüringen

Pokal 2018/19 (hier)

------------------------------------

Ligeneinteilung 2018/19 (hier)

------------------------------------

Versicherungsschutz für Sportler (hier)

 

 


 

Förderer des Sportkegelns

und der DCU

 

 

 

...

.

.

Jugendcamp der DCU Bayern und der DCU Thüringen vom 04.-06.11.2016 in Schwarzenfeld und Schmidgaden

Vom 04.11.2016- 06.11.2016 nahmen Klara Würtz, Kevin Müller (Mechterstädt), Felix Margraf (Apfelstädt), Chris und Robin Becker (Gierstädt), Gregor Stollberg (Gebesee), Vivien Thiem (Crawinkel), Julia Ebert (Harras) und Marie Knobloch (Kölleda) unter der Betreuung von Gerald Heß, Sebastian Loesener und Rita Schönfeld am Jugendwochenende der DCU Bayern/Thüringen in Schwarzenfeld teil. Zusammen mit 16 Jugendlichen aus Bayern erlebten sie dort ein Wochenende, aus dem sie gemäß ihrer Feedbackbögen viel mitgenommen haben.

Unter der Leitung eines erfahrenen Trainerstabes (Achim und Gabi Rühle, Matthias Ebert und Alfred Albutat) wurden sie entsprechend ihrer Leistungsstärke in Gruppen eingeteilt und konnten von den Trainingseinheiten viel mitnehmen. Neben dem Kegeln wurden auch ein Mentaltraining sowie Fitnessübungen durchgeführt.

Ein besonderer Dank gilt den Sportfreunden von Schwarzenfeld und Schmidgaden die ihre Kegelbahnen zur Verfügung stellten.

Für die Verpflegung am gesamten Wochenende sorgten viele fleißige Helfer bei denen wir uns ebenfalls bedanken möchten.

 

Am Ende waren alle der Meinung dies auch im nächsten Jahr in Thüringen durchzuführen. So sind wir uns einig geworden im August 2017 das 2. Jugendwochenende der DCU Thüringen/Bayern durchzuführen.

 

 

Seite zurück  Set 1/6  Seite vor